Sprichwort: Einen Zahn zulegen

Wer einen Zahn zulegen will, der muss nicht gleich zum Zahnarzt rennen und sich einen Zahn ziehen lassen.

"Einen Zahn zulegen", das ist ja nur Sprichwort. Wenn du einen Zahn zulegst, dann beeilst du dich oder machst etwas ein bisschen schneller als vorher. Aber woher kommt diese Redensart eigentlich?
Kay Landrock - 14. Jan, 17:23

Moin Moin

Mit ner Protese kann man sogar mehr als einen Zahn zulegen!
Mit meiner Examensarbeit ist alles super gelaufen...echt noch mal Schwein gehabt...sehen uns heute abend, ich schau mal bei euch vorbei! Nik spielt heute auch im Kult!?

MarcoP - 15. Jan, 06:33

Tja, leider hast du es wohl nicht mehr geschafft. Hoffe, du hattest einen rockigen Abend mit Nik. Werde wohl erst gegen Mittag erreichbar sein. Ich soll gleich noch lernen....
Bis dann...
Thomas B. - 15. Jan, 14:58

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

Gartenbücher


John Seymour
Mein Nutzgarten


Udo Pollmer, Gunter Frank, Susanne Warmuth
Lexikon der Fitneß-Irrtümer

counter

Web Counter-Modul

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Besserwisser
Geschichte der Philosophie
Hirngerechtes Informieren
Intelligenz und Begabung
Kaufrausch
Quatschkram
Seminaraufgaben
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren